UHC Nuglar United – UHC Jongny (14:5)
Eine Woche vor dem Cup-Halbfinale bot die Meisterschaft eine letzte Gelegenheit zur Vorbereitung. Nach einer langen Fahrt nach Jongny stand das erste Spiel gegen die Heimmannschaft für die Schwarzbuben auf dem Programm. Die Waadtländer hatten Nuglar in der Vergangenheit stets herausgefordert und Punkte abgerungen. Dies zeigte sich zu Beginn des Spiels, als Jongny mit aggressivem Pressing die Schwarzbuben in Schwierigkeiten brachte. Jongny erarbeitete sich dadurch eine 3:1-Führung. Doch dann erwachten die Schwarzbuben und begannen zu punkten. Die erste Halbzeit endete mit 5:3 für Nuglar.
Der Schwung aus der ersten Halbzeit konnte beibehalten werden. Zwischenzeitlich führte Nuglar bereits mit 11:3. Die Schwarzbuben drängten weiter nach vorne und bauten ihren Vorsprung aus. Am Ende verliessen sie den Platz mit einem verdienten 14:5-Sieg.
UHC Nuglar United – Unihockey Mümliswil (8:3)
Im letzten Spiel des Tages stand das Derby gegen Mümliswil an. Im Hinspiel hatten die Schwarzbuben einen klaren Sieg (12:4) eingefahren, und man strebte dasselbe Ergebnis im Rückspiel an. Ähnlich wie im Spiel gegen Jongny waren die Schwarzbuben zu Beginn nicht ganz auf der Höhe. Aufgrund von Strafen und Unaufmerksamkeiten stand es zur Halbzeit nur 3:2 für Nuglar. In der zweiten Halbzeit knüpften die Schwarzbuben jedoch an ihre Leistung im ersten Spiel an und erzielten durch gelungene Kombinationen mehrere Treffer. Mit einem 8:3-Sieg machten sich die Schwarzbuben auf den langen Heimweg.
Nächste Woche, am 13.01.2024, veranstalten wir gemeinsam mit Unihockey Basel Regio einen Cup-Halbfinal-Event unter dem Motto «ZÄMME UF BERN!«. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr im Sportzentrum Pfaffenholz, Basel.