UHC Nuglar United – UHC Oekingen (11:6)

Eine Woche nach dem erfolgreichen, aber kräftezerrenden Cup-Halbfinale ging es in der Meisterschaft Schlag auf Schlag weiter. Die Runde galt als eine der bedeutendsten der Saison. So hatte man mit Oekingen, wie auch Wiler noch eine Rechnung offen und war gleichzeitig gefordert, um den 1. Platz zu halten und verteidigen.

Mit noch etwas müden Beinen starte man in die erste Partie gegen Oekingen. Die Trägheit war auch auf dem Feld erkennbar und es dauerte knapp zehn Minuten bis der erste Treffer vermeldet werden konnte. Der nötige Elan kam aber in der ersten Halbzeit noch nicht auf und mit einer durchschnittlichen Leistung konnte man trotzdem mit einem Treffer mehr in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel passte mehr zusammen und die taktischen Anpassungen zeigten Wirkung. Die Richtung wurde klar vorgegeben und es wurde nur noch auf das Tor von Oekingen gespielt. Mit einem soliden Polster konnte man die letzten Minuten in Angriff nehmen. Zwar musste man sich im 3-gegen-4 noch ein paar Mal bezwingen lassen, konnte den Sieg aber schlussendlich verdient nach Hause bringen.

 

 

UHC Nuglar United – SV Wiler-Ersigen (9:3)

Nach dem Cup ist vor dem Cup. Das Duell gegen Wiler sollte eine Art Trailer für den Cupfinal werden. Auch wenn Wiler nicht mit allen ehemaligen Nati-A Stars und Leistungsträgern antrat, war die Wichtigkeit und Prestige dieses Duells nicht minder. Man wollte ein Zeichen setzten und mit einem guten Gefühl in die Vorbereitungsphase für den Cupfinal starten.

Auch in diese Partie starte man erstaunlich langsam. Trotzdem war der Ballbesitz ein klarer Vorteil von Nuglar und so konnte man trotzdem das Geschehen nach eigenem Belieben gestalten. Die Partie nahm mit der Zeit fahrt auf und die Zweikämpfe wurden härter und von beiden Seiten angenommen. Trotz des physischen Anspruchs liessen sich die Schwarzbuben nicht beirren und spielten konstant nach vorn. Die Cleverness und solide Defense halfen am Schluss, denn zweiten Sieg nach Hause zu bringen. Eine anstrengende Runde konnte mit dem Punktemaximum abgeschlossen werden! Vor der letzten Meisterschaftsrunde steht man mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Es gilt nun die gute Form mitzunehmen und sich in zwei Wochen zum Qualisieger krönen zu lassen.

whatsapp-bild-2024-01-21-um-200101-77f370b6
img-20240121-152935
img-20240121-152955