Playoff-Viertelfinalserie vs. UHC Elgg

Spiel 1: UHC Nuglar United – UHC Elgg 16:15 (6:4, 4:6, 6:5)

Spiel 2: UHC Elgg – UHC Nuglar United 10:13 (2:5, 4:2, 4:6)

 

Im Viertelfinal der Playoffs traf der UHC Nuglar United auf den UHC Elgg aus der Ostgruppe. Dank der guten Qualifikation durfte man gegen Elgg das Heimrecht geniessen und die erste Partie zu Hause bestreiten. In dieser ersten packenden Partie konnte man tolles Hockey zeigen. Die Schwarzbuben hatten die Partie die meiste Zeit im Griff und konnten konstant vorlegen und in Führung gehen. Leider musste man einige male einen 3-Tore Vorsprung hergeben und erneut angreifen. Nichtsdestotrotz liess man sich nicht beirren und konnte sich als eine Einheit und La Familia weiter pushen und zum Sieg führen. Gerade einmal eine Sekunde vor Schluss konnte man den Siegestreffer erzielen und in der Serie mit 1-0 in Führung gehen.

 

Bereits im zweiten Spiel konnte man die Serie vorzeitig entscheiden und sich für die Halbfinals qualifizieren. Auswärts zeigte sich eine ähnliche Partie wie im Spiel 1. Ein wildes Hin und Her in den ersten beiden Dritteln bescherte den Zuschauern einen grossartigen Abend. Im letzten Drittel stellte sich Nuglar dann deutlich cleverer an und konnte den Vorsprung bestens verwalten und in den wichtigen Momenten gar ausbauen. Auch durch ein breites Kader konnte man situativ Änderungen vornehmen und sich bestmöglich auf dem Feld beweisen. Mit diesem Mix aus Kaderbreite und Cleverness ging man schlussendlich verdient als Sieger aus der Partie.

 

Schon am nächsten Wochenende beginnt die Halbfinalserie gegen den UHCevi Gossau. Ein bekannter Gegner, gegen welchen man in der Vergangenheit einige spannende Duelle austragen durfte. Auch in diesem Jahr darf man wieder bestes Unihockey erwarten!