Zwei Niederlagen im Playoff-Halbfinale gegen UHCevi Gossau

Fast schon jährlich steht die Begegnung zwischen Nuglar und Gossau im Programm der Kleinfeld-Playoffs. Für die Schwarzbuben war klar, dass sie erstmals in der Vereinsgeschichte das Playoff-Finale erreichen wollten. Man war sich jedoch bewusst, dass nach den bescheidenen Leistungen in den Viertelfinals eine Steigerung nötig war.

Nach einem guten Einschiessen fühlten sich die Schwarzbuben bereit, die Gossauer in die Knie zu zwingen. Leider konnte dies nicht umgesetzt werden, und die Schwarzbuben waren letztlich nicht bereit. Gossau eröffnete das Scoring, doch Nuglar konnte kurz darauf ausgleichen. Jedoch führten Unachtsamkeiten auf Seiten von Nuglar dazu, dass man mit einem 4:1 Rückstand in die Pause ging.

Im Mittelabschnitt war eine Reaktion gefordert, doch erneut waren es die Gossauer, die die Tore schossen. Zwischenzeitlich stand es 6:1 für Gossau. Dann endlich fanden die Schwarzbuben ihren Rhythmus und kamen bis auf 7:5 heran.

Im Schlussdrittel kam Nuglar sogar auf 7:6 heran. Doch Unachtsamkeiten liessen weitere Tore für Gossau zu. Auch mit vier Feldspielern gelang es Nuglar nicht, das Spiel zu drehen, und es fielen einige Tore ins leere Tor. Das Schlussresultat lautete 14:8 für Gossau.

 

 

Im zweiten Spiel der Playoff-Serie in Gossau wollte man eine Reaktion zeigen und die Serie ausgleichen. Die Schwarzbuben stellten sich besser auf den Start ein, doch wieder war es Gossau, die das Scoring eröffneten. Nuglar konnte jedoch immer wieder reagieren. So ging es mit einem 4:3 für Gossau in die Pause.

Im zweiten Drittel gelang es Gossau, die Führung zum zwischenzeitlichen 6:3 weiter auszubauen. Nuglar reagierte wieder und kam auf 6:5 heran. Doch Gossau blieb präsenter und konnte die Führung weiter ausbauen. Kurz vor Drittelsende erzielte Nuglar den Anschlusstreffer zum 9:6.

Im letzten Drittel nahm Gossau erneut die Zügel in die Hand und baute die Führung weiter aus. Wie auch schon im Cupfinal wurde Nuglar ein offensichtliches Tor im entscheidenden Moment aberkannt. Nuglar kam nie mehr an Gossau heran und musste sich im zweiten Spiel mit 13:9 geschlagen geben. Einmal mehr fehlte es in der Offensive an der sonst gewohnten Kaltschnäuzigkeit der Schwarzbuben.