UHC Nuglar United – White Horse Lengnau (5:2)

Für die letzte Runde in Naters reiste eine muntere Truppe ins Wallis. Für einmal tauschte man das Auto gegen den Zug und machte ein gemeinsames «Schuelreisli» nach Brig. Die Stimmung für die letzte Runde war blendend und man war gewillt, den zweiten Rang zu sichern und mit einer guten Ausgangslange in die Playoffs zu starten.

Die Partie gegen Lengnau stellte sich als Geduldsprobe heraus. Beide Teams suchten nicht das letzte Risiko und Chancen waren entsprechend wenige in der ersten Halbzeit zu sehen. Auch die Formkurve von Nuglar war sehr schwankend. Durch die Volatilität konnte man keine Konstanz auf den Platz bringen.
Nichts desto trotz konnte man eine knappe Führung in die Pause nehmen und hatte alles in den eigenen Reihen. In der zweiten Halbzeit konnte man eine deutliche Steigerung zeigen und das Geschehen auf dem Platz kontrollieren. Dadurch konnte man innert weniger Sekunden die Führung auf vier Tore ausbauen und so komfortabel die Partie zu Ende spielen. Die ersten zwei Punkte waren im trockenen!

 

UHC Nuglar United – UHC Kappelen (7:5)

In der letzten Partie des Tages ging es für beide Teams um nicht mehr viel. Nuglar konnte sich den zweiten Platz bereits sichern. Trotzdem wollte man das Duell gegen Kappelen auf keinen Fall verlieren und die Motivation war entsprechend hoch.

Mit grossem Willen startete man in die Partie und schnell war das erwartete, hitzige Duell im Gange. Beide Teams wollten sich behaupten und zeigen ein offensives Spektakel. Schoss ein Team ein Tor, konnte das andere sogleich reagieren. Die packende Partie war von Spannung kaum zu überbieten und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

Auch in dieser Partie konnte man in der 2. Hälfte den Unterschied machen. Nach der Pausenansprache mobilisierte man die letzten Kräfte und konnte durch Cleverness die Führung weiter ausbauen und verwalten. Die Entscheidung konnte wenige Minuten vor Schluss erzielt werden. Auch das 4-gegen-3 von Kappelen zeigte keine Wirkung und der zweite Sieg des Tages war Tatsache!

 

 

Nachdem man die Qualifikation auf dem 2. Platz beenden konnte, trifft man im Viertelfinale auf den UHC Elgg. Das erste Spiel der Serie wird am Sa. 25 Februar um 17.00 Uhr in Lausen stattfinden. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung und eine gute Stimmung!