Im ersten Cupspiel der neuen Saison trafen die Schwarzbuben auf den TV Würenlos, einen Gegner aus der 4. Liga. Für die Schwarzbuben war das Ziel von Anfang an klar: Der Klassenunterschied sollte sich deutlich auf dem Spielfeld widerspiegeln und ein klarer Sieg eingefahren werden.
Der Start verlief jedoch holpriger als erwartet. Die Schwarzbuben fanden nur langsam ins Spiel und konnten vor dem gegnerischen Tor nur wenig Gefahr ausstrahlen. Die wenigen Abschlüsse, die sie verzeichneten, waren ungenau und brachten den Torhüter des TV Würenlos nicht in Bedrängnis. So ging es mit einem knappen 1:2 aus Sicht von Nuglar in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel zeigte das Team jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Die Schwarzbuben fanden besser ins Spiel und konnten den Vorsprung bis zur nächsten Drittelpause auf 2:6 ausbauen. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die gegnerische Hälfte, und die Chancenverwertung verbesserte sich spürbar.
Im letzten Drittel war das Team aus Nuglar schliesslich im Spiel. Die Tore fielen nun regelmäßig, und am Ende stand ein 4:15-Erfolg zu Buche. Besonders erwähnenswert ist, dass Gian Schönleber und Lionel Bieri ihre ersten Tore im Herren 1 erzielen konnten.
Im 1/16-Final wartet nun mit den Tigers aus Langnau ein altbekannter Gegner, der bereits im letzten Jahr im Halbfinale gegenüberstand. Es verspricht, eine spannende Partie zu werden.