UHC Nuglar United vs. Floorball Köniz (5:9)

Nach der vorangegangenen Runde wartete erneut Floorball Köniz auf die Schwarzbuben. Das Ziel war klar: Mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen. In den Wochen vor dem Spiel wurde intensiv an der Taktik gearbeitet, um die Spielweise von Köniz zu durchschauen.

Es wurde jedoch schnell deutlich, dass die Schwarzbuben noch nicht im Spiel angekommen waren. Viele Fehler wurden gemacht, die sofort bestraft wurden. Auch die einstudierten Auslösungen wurden nicht wie gewünscht umgesetzt. Mit einem Zwischenstand von 2:3 ging es in die Pause. Nach der motivierenden Ansprache des Trainers reagierte Nuglar schnell und erzielte innerhalb kürzester Zeit zwei Tore. Dennoch wollte Köniz nach dem Unentschieden in ihrem ersten Spiel mehr und machte weiter Druck. Leider schenkte Nuglar den Könizern zu viele Chancen. Bei einem Stand von 4:4 wurde eine Strafe gegen Köniz verhängt, jedoch konnte Nuglar diese Gelegenheit nicht nutzen. Nach dieser verpassten Chance schien Nuglar den Faden zu verlieren, und Köniz erzielte weitere Tore. Selbst mit einem vierten Feldspieler gelang es den Schwarzbuben nicht, das Spiel zu drehen.

 

UHC Nuglar United vs. UHC Naters-Brig (12:3)

Nach der ersten Niederlage der Saison war klar, dass ein Sieg gegen die aufsässigen Walliser hermusste. Die Schwarzbuben präsentierten sich in diesem Spiel ganz anders als im ersten Match. Sie hatten viel Ballbesitz, kombinierten schön und liessen in der Defensive kaum etwas zu. Das Pausenresultat lautete 5:1. Nach der Pause setzten die Schwarzbuben ihren Schwung aus der ersten Halbzeit fort und erzielten fleissig weitere Tore. Schliesslich konnten noch zwei Treffer ins leere Netz der Walliser erzielt werden. Das Schlussresultat lautete 12:3.

Durch die vielen Tore konnte Nuglar sogar die Tabellenführung zurück ins Schwarzbubenland bringen. Punktgleich, aber mit einer Torbilanz von +3, stehen die Schwarzbuben wieder an der Spitze.