4 Punkte zum Saisonstart

Das Herren I Team reiste bereits am Samstagnachmittag nach Brig, da das erste Spiel der Saison am Sonntagmorgen um 09:00 (gegen Grosswangen) anstand. Während der Zugreise und der Wartezeit im Restaurant wurde reichlich gezaubert. Für den ersten Spieltag erhoffte man sich, auch auf dem Platz zu zaubern.

Im ersten Spiel wartete Grosswangen als Aufsteiger aus der 2. Liga. Das Ziel war klar, man wollte Dominanz, Ballsicherheit und ein klares Resultat. Nach anfänglichen kleinen Unsicherheiten konnte man aufdrehen und ein 5:1 mit in die Pause nehmen. Man wollte den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen. Doch auch Grosswangen wollte sich behaupten und nutze die Fehler der Schwarzbuben eiskalt aus. Das Spiel gab man jedoch nie aus den Händen und schoss weiterhin Tore. Das Endresultat lautet 9:4. Besonders erwähnenswert war Matteo, welcher gleich 5 der 9 Tore schoss.

Nach zwei Spielen Pause musste man gegen den heimischen UHC Naters-Brig antreten. Vom bereits bekannten Gegner wusste man, dass diese physisch präsenter sind als Grosswangen. Dies war auch von Anfang an spürbar und Nuglar hatte zuerst Mühe, das eigene Spiel aufzubauen. Nuglar konnte als erste Mannschaft in Führung gehen. Wieder waren es eigene Fehler, welche das Spiel wieder spannend machten. Die weiteren Tore zum 4:3 Endstand wurden alle aus Unter- Überzahlsituationen erzielt. D. Meier verwandelte einen Shorthander und A. Kurtesi sicherte mit einem Goal 10 Sekunden vor Schluss den Schwarzbuben den Sieg.

In zwei Wochen geht es bereits weiter mit Unihockey.
Am 7.10.2023 steht der Cup 1/8-Final gegen Wehntal Regensdorf an und am Sonntag (08.10.2023) gehts es in die zweite Meisterschaftsrunde.