UHC Nuglar United – TV Wild Dogs Sissach (11:4)

Im Aufeinandertreffen mit dem zweiten Aufsteiger aus der zweiten Liga, dem TV Wild Dogs Sissach, wollte Nuglar die dominante Präsenz auf dem Kleinfeld der Region zeigen.

Obwohl Sissach das Spiel mit einem frühen Treffer eröffnete, liess sich Nuglar nicht entmutigen und glich umgehend aus. Nach einem erneuten Führungstreffer der Sissacher schaltete Nuglar in den Turbo-Modus um. Innerhalb von nur vier Minuten erzielte das Team fünf Treffer, um mit 6:2 in Führung zu gehen. Vor der Pause erhöhten die Schwarzbuben ihren Vorsprung auf 7:2.

In der zweiten Halbzeit liess Nuglar nur noch zwei Gegentreffer zu, die hauptsächlich auf Defensivfehler zurückzuführen waren. Bei einem Spielstand von 8:4 stellte Sissach auf vier Feldspieler um. Die gut eingespielte Verteidigung von Nuglar bewies ihre Stärke und erzielte sogar drei Treffer in Unterzahl, was zum Endstand von 11:4 führte.

 

 

UHC Nuglar United – UHC Kappelen (9:6)

Nach dem Cup-Viertelfinale stand nun das Meisterschaftsspiel gegen den UHC Kappelen an.

Der Spielplan war klar definiert: Geduld, Ballkontrolle und eine starke Kommunikation in der Defensive. Nuglar eröffnete das Spiel mit dem ersten Tor. In der ersten Halbzeit war Nuglar insgesamt das stärkere Team, doch Kappelen gelang es immer wieder, in Führung zu gehen. Dennoch antworteten die Schwarzbuben prompt und glichen aus. Zur Halbzeitpause stand es 4:4.

Nuglar begann auch die zweite Halbzeit mit einem Tor. Kappelen schaffte jedoch erneut den Ausgleich, bevor Nuglar mit 7:5 die Führung übernahm. Dank gut einstudierter Unterzahl-Situationen gelang es den Schwarzbuben sogar, ein Tor in Unterzahl zu erzielen. Nach einer weiteren 2-Minuten-Strafe für Nuglar gelang Kappelen noch ein Tor. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Nuglar jedoch ein weiteres Tor zum Endstand von 9:6.

Mit diesen beiden Siegen in Folge sicherte sich Nuglar nach acht Spielen den zweiten Platz. Der Rückstand auf Köniz beträgt lediglich einen Punkt. Am nächsten Spieltag, am 19. November 2023, steht das direkte Duell gegen Köniz an.