UHC Nuglar United – SV Wiler Ersigen (10:10)

Am Sonntagmorgen reiste das Team aus Nuglar zur dritten Runde nach Grosswangen. Der Gegner war kein Unbekannter, da man ihn aus zahlreichen vorherigen Begegnungen im Cup und in der Meisterschaft kannte.

Das Spiel begann mit dem Ziel, frühzeitig in Führung zu gehen und mit einem Vorsprung die Partie zu bestreiten. Nuglar konnte den ersten Treffer erzielen und einen Vorsprung von zwei Toren aufbauen. Allerdings gelang es Wiler, aufgrund von Fehlern auf Nuglars Seite, den Rückstand auszugleichen. Das Spiel verlief in diesem Stil weiter: Nuglar erarbeitete sich mühevoll die Führung, während Wiler aufgrund von Defensivfehlern ausglich. In den Schlussminuten gelang es Wiler Ersigen sogar, mit 8:10 in Führung zu gehen. Nuglar stellte auf vier Feldspieler um und erzielte den Anschlusstreffer. Nur 11 Sekunden vor dem Ende konnte der Ausgleich erzielt werden.

 

UHC Nuglar United – UHC Oekingen (6:6)

Nach dem Unentschieden im ersten Spiel war die Mannschaft entschlossen, im zweiten Spiel eine Reaktion zu zeigen. Auch in diesem Spiel gelang es ihnen, früh mit zwei Toren in Führung zu gehen, doch Oekingen konnte erneut ausgleichen. Wie im ersten Spiel resultierten die Gegentore meist aus Fehlern der Schwarzbuben. Nuglar konnte zwar immer wieder in Führung gehen, doch Oekingen zog stets nach. Leider ließ Nuglar viele Torchancen ungenutzt, wodurch die Führung nicht ausgebaut werden konnte. Oekingen verkürzte den Spielstand auf 5:6, indem sie mit vier Feldspielern agierten. Schließlich gelang Oekingen 14 Sekunden vor Schluss sogar der Ausgleich. Nach einem gewonnenen Anspiel stellte Nuglar auf vier Feldspieler um und erzeugte einen letzten Torschuss, der jedoch nur die Torumrandung traf.

 

Trotz dieser beiden Unentschieden bleibt die Schwarzbuben-Mannschaft in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und belegt den zweiten Platz mit einem Punkt Rückstand.

 

Am kommenden Samstag, dem 28. Oktober 2023, geht es bereits mit Unihockey weiter. Im Cup-Viertelfinale trifft die Mannschaft auf einen altbekannten Gegner, den UHC Kappelen.