UHC Nuglar United – Floorball Köniz (6:5)

Die Entscheidung um den Wintermeister sollte in der letzten Partie der Hinrunde gefällt werden. Nuglar hatte vor Beginn einen Punkt Rückstand auf Köniz und war entsprechend auf einen Sieg angewiesen. Wie vermehrt in den vergangenen Partien konnte man schnell Fuss fassen und und hatte das Spiel im Griff. Die im Training analysierte Taktik wurde bestens angewendet und sorge für viele positive Szenen im ersten Durchgang. So konnte man verdient mit einem Vorsprung von 3:1 in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang zeigte Köniz wieso sie bis anhin an der Spitze lagen und konnten das nuglarer Hockey gut in Schach halten. Folglich war das Resultat in den letzten zehn Minuten wieder ausgeglichen und das Spiel hätte auf beide Seiten fallen können. Durch einen ordentlichen Schlussspurt konnten die Schwarzbuben den Sieg nach Hause bringen – wenn auch mit etwas Glück, da Köniz kurz nach der Schlusssirene den Ball noch in das Netz befördern konnte. Der Treffer wurde aber nicht gegeben und Nuglar konnte sich zum Wintermeister krönen.

 

 

UHC Nuglar United – Unihockey Tv Grosswangen (7:5)

Als neuer Tabellenführer wurde man plötzlich von Jäger zum Gejagten. Die Ersten, die die Jagd aufnehmen konnten, waren der TV Grosswangen. Munter und frech spielten sie mit Nuglar mit und konnten immer wieder Nadelstiche setzten. Nuglar, durch die kurze Pause nach dem Könizspiel etwas unfokussiert, konnte nicht die beste Performance der Saison darbieten. Dennoch konnte gezeigt werden, weshalb man zu oberst auf dem Treppchen steht: auch wenn nicht alles rund läuft, bringt man den Sieg nach Hause. Nach einer durchzogenen Partie konnte man tatsächlich als Sieger vom Platz gehen und darf das Punktemaximum und die Tabellenführung zurück ins Schwarzbubenland bringen.