UHC Nuglar United – Naters-Brig (7:4)

Nach einer soliden letzten Runde wollten die Schwarzbuben auch an diesem Sonntag überzeugen und Punkte sammeln. Das Ziel war ganz klar: Die erste 4-Punkte Runde der Saison sollte her.

Mit dem Ziel im Hinterkopf starte man gut in die Partie. Zwar benötigte man einige Minuten bis man den Rhythmus gefunden hatte, aber danach konnte man das Geschehen selbst bestimmen. Mit viel Ballbesitz und der nötigen Cleverness konnte man offensiv überzeugen. Nachdem man sich warmgeschossen hatte, konnte man kurz vor der Pause den Vorsprung weiter ausbauen. Damit konnte man komfortabel in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel war man in den ersten Minuten wieder etwas zu träge und liess den Wallisern mehr zu. So konnten diese Fuss fassen und den Spielstand wieder etwas verkürzen. Doch es dauerte nicht lange, bis Nuglar wieder das Zepter an sich riss und wieder den Vorsprung ausbauen konnte.
Auch als Naters mit vier Feldspielern agierte, konnte man bestens dagegenhalten und gar die Bälle ins leere Tor schiessen. Dadurch konnte man einen verdienten ersten Sieg einfahren und war weiter auf Kurs für das Tagesziel von vier Punkten.

 

UHC Nuglar United – Wild Goose (11:7)

Eine motivierte Truppe war auch im zweiten Spiel zu sehen. Der Start in diese Partie war deutlich besser und man konnte früh in Führung gehen. Doch Gansingen liess sich nicht abschütteln und konnte prompt reagieren. Schliesslich konnte man den Vorsprung auf zwei Treffer ausbauen und konnte sich schon über eine gute erste Halbzeit freuen. Aber Gansingen machte einen Strich durch die Rechnung und konnte innert weniger Sekunden den nuglarer Vorsprung wettmachen und vermieste so die Pause.

Eine Reaktion musste her und Nuglar zeigte diese. Mit dem nötigen Biss sowie ein wenig Lockerheit uns Spass konnte man sich in ein Hoch spielen. Dies wurde sogleich genutzt, um die Führung wieder an sich zu reissen und im Anschluss gar auszubauen. Auch die Defensive wurde in der zweiten Hälfte stärker und hielt in den wichtigen Momenten dicht. Mit diesem Rezept konnte man auch den zweiten Sieg des Tages ins Trockene bringen und konnte das Tagesziel erreichen.