Anmelden
04.10.2020Herren 4.Liga

Solider Start in die Meisterschaft 2020/21

Sieben turbulente Monate waren seit der letzten Meisterschaftsrunde ins Land gezogen. Darum war es nun umso schöner, dass der Startschuss zur Meisterschaft 2020/21 wie geplant, fallen konnte.

 

UHC Nuglar United lll vs. TV Bubendorf ll   8:11 (5:4)

Gleich um 9:00 standen wir in der Dörlimatt-Halle in Känerkinden bereit für den ersten Saisonmatch gegen den Erzrivalen aus Bubendorf.

Wir starteten durchaus bereit ins Spiel und dominierten die 1. Hälfte über weite Strecken. Jedoch konnten wir uns auf Grund von zu vielen Eigenfehlern nie wirklich absetzen. Der Gegner kam einfach viel zu leicht zu Toren, obwohl wir das Spiel machten.

Die zweite Hälfte sollte also noch mehr Zählbares für uns herausschauen. Doch dieses Vorhaben misslang, da wir zu zögerlich, unkonzentriert und verhalten spielten. Oft fand der Ball unglücklich den Weg in unser Tor.
Auch das hervorragende Spiel ohne Torhüter konnte die erste Saisonniederlage nicht verhindern.

 

UHC Nuglar United lll vs. UHC Riehen ll   11:8 (5:3)

Unbedingt wollten wir den ersten Sieg, um die 1. Runde versöhnlich beenden zu können.

Schnell lagen wir mit zwei Längen voraus. Jedoch stand es ebenso schnell auch wieder Unentschieden, da Riehen durch zwei unnötige Eigenfehler von unserer Seite profitieren konnte. Wir schafften es dennoch uns zur Pause einen Zweitorevorsprung zu erarbeiten.

Halbzeit zwei sollte besser werden, als die im ersten Spiel und tatsächlich gelang uns dies sehr gut. Stetig bauten wir das Score aus, während der Gegner nur noch zu wenigen Treffern kam. Viele Schüsse wurden unsererseits geblockt. So konnten wir doch noch den ersten Sieg in der noch jungen Saison feiern.

 

Fazit

Es waren viele positive Ansätze zu erkennen, welche sicher mit einigen Trainings viel Zählbares bewirken können. Langsam finden sich die Linien und das Zusammenspiel trägt auch erste Früchte. Es wird zweifelsfrei eine spannende Entwicklung stattfinden.

 

Ausblick

Die nächste Runde ist zugleich unsere Heimrunde und wird am 25.10.2020 in Frenkendorf (Turnhalle Egg) ausgetragen. Die Spiele finden um 14:30 (vs. TV Birrhard) und um 16:20 (vs. UHC Lenzburg ll) statt.

Es wäre schön, wenn auch an diesem Sonntag einige Fans den Weg nach Frenkendorf finden würden.

 

#borntofight

IMG_2613.JPGIMG_2612.JPGIMG_2614.JPGIMG_2611.JPG