Anmelden
06.10.2019Junioren C

Saisonstart mit 4 Punkten

Am Samstag, 21. September starteten die Junioren C in die neue Saison. Trotz diversen Abgängen geht man optimistisch in die neue Saison, denn es kommen talentierte Junioren D von hinten nach.

Im ersten Spiel gegen Frenkendorf wartete ein deutlich schwächerer Gegner. Wir waren klar dominant und erspielten uns Chance um Chance. Da konnte man auch verkraften, dass in der Defensive nicht alles super lief. Frenkendorf kam zu einigen Konterchancen, konnte diese aber nicht verwerten. Beide Torhüter konnten sich deshalb mehrmals auszeichnen. Am Ende stand es 18:1 für uns.

Im zweiten Spiel wartete mir Reinach ein starker Gegner. Wir hatten Mühe ins Spiel zu kommen und lagen schnell im Hintertreffen. Der Rückstand konnte bis zur Pause zwar verkürzt werden, aber der Ärger war gross. In der zweiten Hälfte konnten wir dann endlich einen Gang höher schalten und endlich auch Tore erzielen. Wir gingen in Führung und bauten diese bis zum 7:4 aus. Doch Reinach gab nicht auf und kam nach einer Reduktion der Blöcke wieder auf 7:7 heran. Es waren noch 50 Sekunden zu spielen und das reichte uns, um den Siegtreffer zu erzielen.

So konnten wir mit 4 Punkten starten, wissen aber, dass vor allem defensiv noch einiges zu tun ist.