Anmelden
14.11.2021Herren 2

Herren 2 setzt Steigerungslauf fort und erobert Tabellenspitze

Die Herren 2 durften zum zweiten Mal diese Saison den Spieltag eröffnen. Die Stimmung war gut und spätestens beim Betreten der Umkleide wurden die letzten vom Lichtspiel der Gaderobe aufgeweckt. Jeder war nun bereit für einen weiteren Aufwärtstrend nach dem Motto: „Der frühe Vogel fängt die 4 Punkte“.

 

UHC Nuglar United II – UHC Riehen  8:4

Im ersten Spiel gegen Tabellennachbar Riehen wussten wir ein Sieg = 2.Platz. Unser Start war gut, der Gedanke noch präsent und wir durften schon ein wenig standardmässig diese Saison nach 3' einem Rückstand nachlaufen. Bis zur ersten Pause konnte Riehen zwar bis zu zwei Tore vorlegen doch wir konnten diesen Rückstand mit dem 3:3 wettmachen.

In der Pause wies unser Coach auf einige Details hin die wir noch zu verbessern hatten.

In gutem Kombinationspiel erarbeiten wir unsere Chanchen und konnten in der 2.Halbzeit erstmals 3:4 in Führung gehen und auf zwei Tore ausbauen. Riehen kam nochmals 4:5 heran doch in der Schlussphase konnten wir vorentscheidend erhöhen zum Sieg.

 

UHC Nuglar United II – Hornets R.Moosseedorf Worblental IV  13:4

Nach der ersten 2Match Stärkungspause diese Saison erwarteten uns die Hornets

aus Moosseedorf. Der Gegner war kein Unbekannter, konnten wir uns schon in der „Pre Season“ mit den Hornets messen und kannten die einen oder anderen Besonderheiten in ihrem Spiel.

Unser Start in den zweiten Match konnten wir seit langem positiv gestalten und legten schnell mit 3 Toren vor. Die Hornets unterbrachen unseren mintgrünem Angriffssturm mit einem Timeout und wollten so das Momentum brechen was so nicht eintraf.

Bis zur ersten Pause legten wir mit gutem Verteidigungskampf und sehr gutem Kombinationsspiel auf 9:2 vor. Die zweite Hälfte ist kurz erzählt mit viel Spielfreude trugen wir die Punkte 3 und 4 nach Hause.

 

Résumé und Ausblick

Mit ansprechender Leistung und 4 Punkten konnten wir unser Punktekonto auf 11 Punkte ausbauen und wussten dank Livenachtragung der Spielresultate und Punkteabgaben des Leaders dass die Herren 2 am Ende des Spieltages die Tabellenspitze erobern!!!

Weiter geht es für die Herren 2 am 28.11.2021 in Herzogenbuchsee (10:50 Uhr und 13:35 Uhr), wo bereits die Rückrunde eingeläutet wird und wir unseren Formstand nochmals im 2021 bestätigen wollen.