Anmelden
01.12.2019Junioren B

Halbwegs überzeugende Leistung

Zum Abschluss der Rückrunde machten wir uns auf den Weg nach Mümliswil. Dort warteten das Heimteam und Känerkinden auf uns.

UHC Nuglar United vs. Unihockey Mümliswil 9:6 (4:2)

Wir starteten sehr verschlafen in die Partie gegen den Sechstplatzierten. Wir spielten ungenaue Pässe, bewegten uns zu wenig ohne Ball und versuchten es viel zu oft im Alleingang. Auch in der Defensive waren wir mit dem Kopf nicht bei der Sache. Mit etwas Glück konnten wir dennoch eine 4:2 Führung mit in die Pause nehmen. Dort wäre ein Kaffee wohl das Beste gewesen - um die Jungs endlich aufzuwecken. Doch nach der Pause spielten wir weiter als hätten wir einen Hagebuttentee getrunken. Die Konsequenz war, dass es fünf Minuten vor Schluss 6:6 Stand. Time-Out Nuglar. Wir stellten die Blöcke um und endlich kam Schwung in die Partie. Wir standen hinten sicher und konnten bis zum Schluss dreimal im Tor von Mümliswil einnetzen. So stand es am Ende einer ausgeglichenen Partie 9:6 für uns.

UHC Nuglar United vs. FBC Känerkinden 03 15:4 (7:3)

Allen war klar, dass wir im zweiten Spiel eine deutliche Steigerung zeigen mussten. Denn mit Känerkinden wartete der Dritte, heiss darauf den Abstand zur Spitze zu verkürzen. Doch das zweite Spiel war wie Tag und Nacht im Vergleich zur ersten Partie. Wir spielten um längen besser. Endlich suchten wir das Zusammenspiel, was zu sehr schönen Toren führten. Mit dem aufkommenden Selbstvertrauen lief die Partie wie von selbst und wir gewannen am Ende mit 15:4.