Anmelden
23.11.2019Junioren A2

Vier Punkte mit Rumpfkader

UHC Nuglar United - Rouge et Or du Locle 9:5

Da unsere Junioren B erneut zeitgleich im Einsatz waren, mussten wir wieder bei den Junioren A um Unterstützung nachfragen. Wegen krankheitsbedingten Absenzen waren es dann schliesslich leider nur 5 Feldspieler und 1 Torhüter, die den Weg nach Selzach fanden.

Die anwesenden Jungs machten es aber stark. Dezimiert und in argen Nöten blieben wir stets ruhig, abgeklärt und konnten durch kluge Wechseltaktik immer wieder offensiv Akzente setzen.

So konnten wir auch einen 0:2-Rückstand wegstecken und es war schnell klar, dass die ersten zwei Punkte uns gehören.

 

UHC Nuglar United - UHT Uetigen 5:3

Der zweite Gegner war stärker einzustufen und so waren wir uns nicht sicher, ob wir nochmals das Husarenstück bewerkstelligen können. Von Anfang an merkte man aber, dass auch hier was möglich ist und so spielten wir mit Fokus Ballbesitz das Spiel erneut souverän und gekonnt.

Die Fehler in der gegnerischen Zone konnten verwertet werden und Thy hielt uns einige Male gut im Spiel. Mit dem nötigen Glück konnten wir es uns sogar leisten, eine Überzahl ungenutzt zu lassen und dort sogar einen Shorthander einstecken zu müssen.

Kompliment an die Jungs zu diesem Erfolg. Obwohl uns die Grupperesultattechnisch nicht wichtig ist, bleiben wir in der Spitzengruppe dran, sind punktgleich mit dem Leader Mümliswil und freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Leider werden wir auch in den folgenden Spielen immer wieder dezimiert antreten müssen, weil unsere Junioren B-Gruppe häufig zeitgleich spielt.

IMG_9215.jpgIMG_9214.jpgIMG_9213.jpg