Anmelden
10.11.2018

N69'ler holen sich den schwersten Titel der Vereinsgeschichte!

Der UHC Nuglar United wurde von der Floorballcrew Känerkinden 03 (k03) an die diesjährige Floorballsession eingeladen. Da es sich hierbei um die 10. Ausführung Turniers mit dem wohl gewichtigsten Kleinfeldtitel (13kg Pokalgewicht!) handelte zögerte die Spasstruppe der N69'ler nicht und wusste als bald eine kleine aber feine Auswahl an Legenden, Alten, Jungen, Ehemaligen und einem Baseballspieler zusammenzustellen. Die Herren wurden nicht mal daran gehindert, als dann man keine 24h Stunden später gegen Kappelen und Oekingen auflaufen und entsprechend abliefern musste (was übrigens gut klappte!)

So machte man sich am 10.11.18 auf zur 10. Ausführung dieser Floorballsession. Das Motto für das Turnier war klar: Dem Bergdorf Publikum die wunderbar taktischen und ansehlichsten Spielzüge in Kombination und Abschluss zu zeigen. Man wollte also primär für die Spielschönheit auftreten und nicht zwingend für den jeweiligen Sieg.

So verwunderte es auch nicht, dass die Resultate der Vorrunde teils knäpper ausfielen als sich wohl manch einer dachte.

N69 vs. Team Aarau (5:4)

N69 vs. FBC Känerkinden (6:1)

N69 vs. Burning Fighters Ziefen (2:9)

N69 vs. Swiss Energy IBK (8:3)

 

im Halbfinale durfte man dann nochmals gegen Aarau antreten, wo man diskussionslos mit 7:1 gewinnen konnte.

Im Finale wartete dann Ziefen... und wenn man das Gruppenspielresultat anschaute war eines klar: Da musste etwas anders zuwerke gegangen werden wenn man Ziefen nicht zum fünften Mal die Trophäe in die Höhe stemmen alssen wollte. 3 Minuten vor Schluss war man jedoch  noch mit 2:5 hinten. Es war also an der Zeit in die 4:3 Zauberkiste zu wühlen und die notwendigen Kombinationen und Abschlüsse zum Ausgleich kurz vor Ablauf der Zeit zu finden.

Gesagt, getan.

Die Verlängerung wurde mehr oder minder unspektakulär hertunergespielt, so dass ein Penaltyschiessen über die 13kg richten musste. Dieses konnten die 69'ler äusserste knapp mit 1:0 für sich entscheiden und somit den Pokal in den erstmaligen Besitz der Vereinten Nuglar Fraktion überführen. Der Pokal wird mit stolz im Solothurn im Einzelkäfig gehalten um ihn im nächsten Jahr an diesem toll organisierten Turnier zu verteidigen.

Herzlichen Dank an die Floorballcrew für das wunderbare Turnier - in gewohnter familiärer, toller und mit viel Herzblut umgesetzter Athmosphäre. So macht Unihockey spass!

#N69 #fbsessionsieg #13kg #dankesören

2.jpg3.jpg1.jpg