Anmelden
09.12.2018Herren 3. Liga

Matchbericht

KTV Laupersdorf

Der erste Gegner an diesem regnerischen Sonntag war der Gastgeber dieser fünften Meisterschaftsrunde Laupersdorf. Wir waren fest entschlossen, an die 4-Punkte Heimrunde anzuschliessen, um in der Tabelle weiter vorzustossen. Wenn auch nicht mehr ganz so deutlich wie noch in den zwei Spielen davor, konnte Laupersdorf 10:7 besiegt werden. Nach einem offenen Schlagabtausch in der ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten Hälfte das Zepter und damit auch die 2 Punkte an uns reissen.

 

UHC Scorpions Oftringen

Mit Oftringen hatten wir noch eine dicke Rechnung offen, denn nicht nur gewannen sie das Hinspiel, sondern auch beide Partien in der vergangenen Saison gegen uns. So durfte das natürlich nicht weitergehen.

Der ganze Match war eine regelrechte Schlacht geprägt von intensiven Zweikämpfen und wenigen Toren. Nachdem ein Zweitorevorsprung aufgeholt werden konnte, gelang durch eine geduldige Spielweise mit blitzschnellen Abschlüssen sogar der Führungstreffer kurz vor Schluss. Die Scorpions nun gezwungen zu handeln stellten sich zu viert auf, jedoch ohne Erfolg. Ein empty netter wenige Sekunden vor Schluss besiegelte das Ergebnis 5:3.

 

Fazit

Die Herren 2 sind mit der zweiten 4-Punkte Runde am Stück auf Kurs und konnten auf den 3. Tabellenrang vorrücken. Nun gilt es im 2019 so zu starten, wie man 2018 aufgehört hat.