Anmelden
23.11.2019Junioren C

2 Punkte in Frenkendorf

UHC Nuglar United - Squirrels Ettingen 10:4

Gegen Ettingen waren wir Favorit, wir wussten, dass wir mit schönen Kombinationen zu vielen Chancen kommen werden. Das Spiel entwickelte sich genauso. Doch wir verwerteten unsere Chancen sehr schlecht und führten zur Pause nur mit 3:0. In der zweiten Hälfte lief es etwas besser, unsere Kombinationen funktionierten nun und so erzielten wir deutlich mehr Tore. Es war aber auch klar, dass im zweiten Spiel eine Steigerung kommen musste, damit es reicht.

UHC Nuglar United - UHC Basel United 4:9

Diese Steigerung kam am Anfang des Spiels auch. Wir gingen mit 3:2 in Führung bis zur 10. Minute. Doch mit zunehmender Dauer hatte sich Basel besser auf uns eingestellt und verteidigte deutlich besser als wir. Ausserdem bekundeten wir bei den AUslösungen immer wieder grosse Mühe. Und so schenkten wir Basel immer wieder unnötig Chancen und auch Tore. Die 4:9-Niederlage war am Ende verdient, zu viele Baustellen sind bei uns vorhanden und zu wenig kaltblütig agieren wir vor dem gegnerischen Tor. Wir bleiben dran und freuen uns auf weitere Spiele gegen starke Gegner.